Sonntag, 16. September 2007

Trackmania Status

Seufz. Natürlich kostet das Spiel inzwischen nur noch 30 Dollar. Egal. Inzwischen hab ich alle Bereiche freigespielt und ein paar erste offical Races gefahren, daher will ich hier mal ein wenig drüber plaudern, was mir gefällt und was nicht.

Die Stadium-Strecken sind die ausgewogensten (oder mir kommts nur so vor, weil ich das Fahrgefühl von TMN noch am besten im Griff habe). Die Wägen reagieren ordentlich aufs Lenken und ich liebe den rutschigen Sanduntergrund, weil man da ordentlich sliden kann.

Meine absoluten Lieblingsstrecken sind aber die Islands, einfach wegen der irren Geschwindigkeit. Die Rennwagen kleben ordentlich auf der Straße und jeder Lenkvorgang wird direkt umgesetzt, so daß man wirklich das Gefühl hat, voll am Limit zu fahren. Wenn man dann einmal überreißt merkt man auch, daß es auch so ist.


Link: sevenload.com und wenns mal richtig schnell gehen soll...

Mit den Desert und Coast-Strecken, bzw. wohl eher mit denAutos, kann ich wenig anfangen. Erstere sind mir zu wabbelig (und mal ehrlich - welches Auto fällt denn einfach um, wenn man mit kaum fünfzig Sachen tuckelnd eine Kurve fährt?) und zweitere sind irgendwie gar nicht richtig lenkbar und brauchen für eine Kurve mehr Platz als ein Güterzug. Ich denke nicht, daß ich da sehr viel mit mache.

Eine hübsche Abwechslung ist die Rally-Umgebung. Da gehts weniger darum, hektisch zu fahren, sondern möglichst die Geschwindigkeit zu halten und daher sauber die Kurven zu fahren. Zu sehr sliden bringt die Kiste runter und man braucht echt lange, um wieder auf Touren zu kommen. Spiele ich gerne mal, weil man da nicht ins Schwitzen kommt sondern ruhig bleiben muss. Ebenso übrigens wie in den Snow-Leveln, die schon fast Knobelspielcharakter haben. Da gehts ganz klar um Geschicklichkeit, nicht um Schnelligkeit. Liegt mir offenbar gut, denn bei Rally und Snow hab ich die besten Zeiten.

Womit ich noch hadere sind die Bay-Strecken. Die Autos liegen mir eigentlich, das ist ein wenig wie Rally in Stadium-Geschwindigkeit. Allerdings hab ich das Gefühl, die Strecken sind ungleich schwerer, in keiner Umgebung tu ich mich so schwer, mal eine Strecke ordentlich abzufahren und mit Rekorden oberhalb von Bronze ist da auch kaum was zu machen.

Zur Erinnerung: Die TMU-Gruppe heißt "kein Halma", Passwort ist "weblog"

3 Kommentare:

  1. Oh, eine der bessten Strecken im Spiel, vor allem der erste Sprung ist irre.
    Aber ich mag gerne diese Rallyumgebung, da muß man sliden bis der Arzt kommt und wenn man Hot Seat spielt, da geizt man um die hundertstel Sekunde.
    Pardon, ich habe noch nicht die TMI Gruppe gesucht, aber das mach ich jetzt. :-)

    AntwortenLöschen
  2. eine gruppe nur für blogger, oder auch leser? =]

    AntwortenLöschen
  3. ja ne, für alle, sonst hätt ich das passwort ja nicht reingeschrieben.

    AntwortenLöschen